Ich arbeite im Rahmen der Graduiertenschule für Bewegtbild (GBB) der Kunsthochschule Kassel an einem dokumentarischen Film zum Thema demenzielle Erkrankungen.
Das Projekt „RhönReisen ohne Footprint“ von Dorothea Griep, Anne Mack, Olga Turiel Dorofeeva (Kunsthochschule Kassel) wird mit dem Hessen-Ideen-Stipendium gefördert.
Die Forschungsstation „traces“ der Universität Kassel ist bei dem Staatspreis für Architektur und Städtebau, Vorbildliche Bauten im Land Hessen 2023 mit einer Anerkennung ausgezeichnet worden.
Die Wirkung von Kunst in Krankenhäusern ist ein wichtiger Faktor bei der Rehabilitation. Seit dem letzten Semester kooperieren Studierende der Klasse Neue Medien (Kunsthochschule Kassel) mit dem Klinikum Kassel.
Der Kasseler Kunstpreis der Dr. Wolfgang Zippel-Stiftung geht in diesem Jahr im Bereich Bildende Kunst an die Künstlerin Malin Kuht und für Intermediale Kunst an Cat Woywod.
Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Kunsthochschule Kassel, KolorCubes e. V. und der AKGG GmbH schenkte der Künstler Tamir Shefer der Stadt Kassel ein Wandbild.
„Elinize sağlık“ – ein türkischer Ausdruck des Dankes für ein Essen oder eine handwerkliche Arbeit – ist eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien.
Das documenta forum Kassel e. V. vergibt einen Förderpreis zur Ausstellungsentwicklung und -realisierung in der Ausstellungshalle der Kunsthochschule Kassel.
Zu den zehn mit der Simon-Louis-du-Ry-Plakette 2023 ausgezeichneten Bauten im Wettbewerb des Bundes Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) Hessen gehört auch die Ausstellungshalle der Kunsthochschule.
Das Frieze Magazine zeichnet die Ausstellung Lonely Vectors, welche von Prof. Mi You co-kuratiert wurde, als eine der besten Ausstellungen des Jahres 2022 aus.
Der letzte Beitrag der Reihe „Documenta Debrief“ (TEXTE ZUR KUNST) von Nanne Buurman über kuratorische Gouvernementalität bei der „documenta fifteen“ ist online.