05.11.2021 12:00 UHR

„Surviving White Academia“ Workshop mit SchwarzRund

Das Autonome FLINTA* Referat lädt ein.

„Surviving White Academia“ – ja, aber wie genau? Antworten darauf sind vielfältig, widersprüchlich, traurig und urkomisch. Was passiert eigentlich durch koloniale Praxen mit mir? Wie kann ich Sorge für mich tragen ohne mir selbst die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn ich am Ende des Tages trotzdem am Ende bin? Wir suchen gemeinsam erste Schritte, die Referent*in teilt Wissen und Erfahrungen anderer Studierender.

Über SchwarzRund:
SchwarzRund (sie/they/@) kam als Schwarze Deutsche Dominikaner**in mit drei Jahren nach Bremen, lebt seit über einem Jahrzehnt in Berlin. Auf schwarzrund.de und in diversen Magazinen schreibt sie zu Mehrdimensionalen Lebensrealitäten inner- und außerhalb von Communitys. Das verhandelt sie auch auf der Bühne als Referent**in und Poet*in. Im Bachelor und Master studierte sie Kulturwissenschaften und Gender Studies. Ihr Forschungsschwerpunkt sind Queere Schwarze
Interventionen und Afrx-Latinx Identitäten. Derzeit promoviert sie in der Forschungsgruppe Contested Democracy der Universität Erfurt.
2016 Afroqueerer Roman BISKAYA
2020 Afroqueere Novelle Quasi / ach.Je Verlag
@SchwarzRund überall
Podcast zu un_sichtbaren Behinderungen Rampe? Reicht! (rampereicht.de)

Termin
05.11.2021, 12–15.30 Uhr (via Zoom)

Der Workshop ist nur für BiPoC und offen für alle Geschlechter und findet in deutscher Lautsprache statt und es kann in englische Lautsprache gedolmetscht werden.
Anmeldung:kontakt[at]frauenreferat-kassel.de




All events