© Julian Angermann

26.11.2021 – 19.12.2021

LOST & FOUND

Julian Angermann • Max Hampel • Amelie Jakubek • WIRKUS PRIES

Etwas ist abhandengekommen, verloren, ein Gegenstand, die Erinnerung an ein Ereignis oder an einen Namen. Je mehr man sich darauf konzentriert, desto mehr scheint es sich zu entfernen. Ein beunruhigender Zustand. Der Verlust bringt uns aus dem gewohnten Rhythmus und lässt uns innehalten. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Alten und finden vielleicht etwas Neues oder das Wiedergefundene erscheint plötzlich in einem anderen Zusammenhang.

Die fünf eingeladenen Künstlerinnen arbeiten mit persönlichen Erinnerungen, gefundenen Bildern und Materialien sowie Archivmaterialien. In der künstlerischen Bearbeitung und in veränderten Konstellationen werden die „Fundstücke“ anders wahrgenommen oder erhalten eine neue Bedeutung.

Ausstellungseröffnung 26.11.2021, 18 Uhr
Die Künstler*innen sind anwesend
Einführung: Susanne Jakubczyk M.A., Kunsthistorikerin

Bitte beachten Sie den Hinweis der Veranstalter*innen:
Nach wie vor sind wir aufgrund der Corona-Pandemie abhängig von den Infektionsschutzbestimmungen des Landes Hessens, die sich je nach Lage kurzfristig ändern können. Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und moderiertem Rundgang finden Sie hier auf der Website.




All events