Triebwerk #10, Cover von Ebony Schneeweiß

05.05.2023 19:00 UHR

Triebwerk Release und Comic-Lesung

Es ist angerichtet! Die Studierenden der Klasse für Illustration & Comic der Kunsthochschule Kassel servieren ein vielfältiges Menü aus Comic, Cartoon und Illustration. Ins Leben gerufen von Prof. Hendrik Dorgathen und veröffentlicht bei Rotopol, dem preisgekrönten Kasseler Verlag für graphisches Erzählen, erscheint pünktlich zur Leipziger Buchmesse die zehnte Ausgabe der Anthologie „Triebwerk”. Und das wollen wir feiern!

In einer etwa einstündigen Lesung tischen die Autor:innen Einblicke aus ihren Geschichten auf. Dabei gibt es eine vielfältige Auswahl an Comics und Illustrationen, die in den letzten Semestern in der Klasse entstanden sind, zu entdecken. Es ist immer ein besonderer Genuss, graphische Erzählung auf diese Weise zu erfahren.

Termin:
05.05.2023, 19 Uhr

Ausstellungshalle Kunsthochschule Kassel
Menzelstr. 13, 34121 Kassel (zw. Hörsaalgebäude u. Nordbau)

Hier können Sie das Triebwerk #10 erwerben:
www.rotopolpress.de