Gestaltung: Can Wagener, Chiny Udeani, Henning Roye

16.02.2022 – 20.02.2022

Routine gewinnen

Klasse Slotawa stellt in der neuen Ausstellungshalle der Kunsthochschule Kassel aus.

Die Fertigstellung ihrer neuen Ausstellungshalle ist für die Kunsthochschule Kassel ein zentrales Ereignis. Eingebettet ins Areal des denkmalgeschützten Nordbaus von Paul Friedrich Posenenske stellt der Holzbau der Vorarlberger Architekten Innauer Matt eine wertvolle Erweiterung des Raumprogramms der Hochschule dar.

Die Ausstattung des Gebäudes ist noch nicht komplett und auch die Möglichkeiten der Nutzung müssen erst erprobt werden. In dieser Orientierungsphase, drei Monate vor der offiziellen Eröffnung, entwickelt die Klasse Slotawa die erste Ausstellung in der Halle. Arbeiten von rund 20 Studierenden, die fast alle in diesem Kontext entstanden sind, setzen sich auf installative Weise mit der Architektur des Baus auseinander und befragen die Qualitäten des neuen Raumes.

Künstler*innen:
Consuelo Arévalo, Manuel Betz, Elko Braas, Franca Brockmann, Haesol Han, Nura Hauck, Hilke Heithecker, Fabian Heller, Louisa Jacobs, Vincent Kiefer, Elkin Kutluer, Marlies Lamberg, Hyejin Lee, Yeonsu Lim, Nils Reuter, Jonas Rühl, Lea Maraike Sambale, Franziska Weygandt, Seryun Yang, Eva Yazdani

Klasse Slotawa
16.– 20.02.2022
Ausstellungshalle der Kunsthochschule Kassel

Mittwoch bis Sonntag 13 bis 19 Uhr

Hinweis:
2G-Regel – nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt zur Ausstellung. Bitte halten Sie ihr gültiges Impf- oder Genesenenzertifikat (inkl. gültigem Ausweisdokument) bereit.
Bitte tragen Sie einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz!