17.02.2022 – 27.03.2022

Open Call: WO KOMMST DU HER?

Wir, Studierende der Kunsthochschule Kassel, beschäftigen uns mit der kritischen Hinterfragung der Herkunft – dem konkreten Verhältnis von sozialer Herkunft, Klasse, Klassismus, Milieu, Identität, Zugehörigkeitsgefühl, Sichtbarkeit, sowie Unsichtbarkeit. Dem damit verbundenen „Fremd-gemacht-werden“, der Ausgrenzung, und der Scham, die durch diese Frage entstehen kann – gesellschaftlich wie zwischenmenschlich. Wir laden Euch ein, Teil dieses Diskurses zu werden. Uns Eure Gedanken, Geschichten, Gefühle zuzusenden. Wir wollen gemeinsam einen Raum, in Form einer Publikation, schaffen, der sich mit der Frage der Herkunft auseinandersetzt. Schreibe, zeichne, verbildliche oder erzähle uns Deine Geschichte.

Einsendung bis zum 27. März 2022, an: herkunftopencall[at]web.de.