15.06.2022 – 21.06.2022

Keramische Klangobjekte

Kollaboration zwischen der Studienwerkstatt Keramik (Kunsthochschule Kassel) und Jatiwangi art factory (lumbung member, documenta 15).

Jatiwangi art Factory (JaF) veranstaltet jährlich ein öffentliches und partizipatorisches Konzert mit verschiedenen Teilnehmergruppen aus der Region Majalenka. Zu den Teilnehmenden gehören unterschiedliche Gruppen, wie Schulklassen aus der Region oder Polizeieinheiten. Im Vorfeld des Konzertes „Rampak Gengteng“ trägt, werden in mehreren Workshops Musikinstrumente aus Ton angefertigt, welche später beim Konzert eingesetzt werden. Im Rahmen des Workshops können die Studierenden die Herstellung von Ton Instrumenten erlernen und praktisch umsetzen.

Die 2005 gegründete Jatiwangi art Factory (JaF) ist ein Gemeinschaftsprojekt für zeitgenössische Kunst und kulturelle Praktiken und versteht sich als Teil des lokalen Diskurses in einer ländlichen Gegend.

Weitere Informationen:
documenta-fifteen.de

Übung für die Performance „Rampak Gengteng“ Konzert
15.06.2022, 13–16 Uhr
Studienwerkstatt Keramik, Kunsthochschule Kassel

Konferenz und „Rampak Gengteng“ Konzert
21.06.2022, 13–16 Uhr
Friedrichsplatz 18, 34117 Kassel (vor dem Fridericianum)