11.04.2023 – 25.04.2023

Anti Peach Blossom Spring

Ausstellung von Siyan Liu, Yaoting Xie, Hansol Kim, Junsoo Lee, Muyang Lyu, Qianmei Ni, Xiaoran Yang, Youngbin Noh, Hwihyeon Yoon und Ziming Peng.

„Peach Blossom Spring" ist ein literarisches Werk vom chinesischen Dichter Tao Yuanming (365-427). In diesem Werk hat er die realistische und ideale Welt verbunden, in dem er in turbulenten Zeiten eine stabile und wohlhabende utopische Welt geschaffen hat. So wie das idealistische Paradies dem Geist Freude bringt, bedeckt das gelobte Land das Unbehagen und den Schmerz, dem die Menschen gegenüberstehen sollten. Nur wenn die Illusion der Utopie gebrochen wird, kann der Wert des Leidens bemerkt werden. Dann können wir uns fragen, woher kommt der Stachel und wohin wird er uns führen?

Eröffnung:
11.04.23, 19 bis 22 Uhr

Ausstellungsdauer:
12.– 25.04.23, 13–18 Uhr

Ort:
Kurfürsten Galerie
Malleingang City Point Kassel / Poststraße




Alle Veranstaltungen