11. Hessischer Hochschulfilmtag

19.11.2020 10:00 UHR

11. Hessischer Hochschulfilmtag

Am 19. November 2020 findet von 10 bis 19 Uhr der 11. Hessische Hochschulfilmtag (HHFT) nun online statt. Studierende der Hochschule Darmstadt, der Kunsthochschule Kassel, der Hochschule für Gestaltung Offenbach und der Hochschule RheinMain präsentieren ihre Abschluss- und Semesterarbeiten. Zudem werden Debütfilme aus den Bereichen Dokumentar-, Experimental-, Animations-, und Spielfilm gezeigt und Projektideen gepitcht!

Hier geht's zur Anmeldung für die Fachbesucher*innen vorbehaltene Veranstaltung.

Gerade in den aktuellen Zeiten räumlicher Trennung ist dieses Treffen mit Filmemacher*innen anderer Hochschulen ein wichtiger Beitrag zum Austausch und zur Vernetzung untereinander. Der Hessische Hochschulfilmtag findet in Kooperation mit der hFMA, dem 37. Kasseler Dokfest und der Kunsthochschule Kassel statt.