07.09.2024 – 20.09.2024

Kasseler Museumsnacht 2024

Ausstellung „The Invisible“ im Rahmen der Kasseler Museumsnacht in der Ausstellungshalle der Kunsthochschule Kassel.

Studentinnen der Kunsthochschule Kassel setzen sich mit dem Thema „Sexualisierte Gewalt im Krieg“ auseinander. Die Arbeiten zeigen ihre künstlerische Interpretation dieses Themas, das nach wie vor aktuell ist. Die Studierenden zeigen eine Verbindung zu diesem Thema mit Feminismus in Kassel und der Universität Kassel auf.

Kasseler Museumsnacht 2024
Zum Ausklang eines Kasseler Sommers gehört im September jeden Jahres traditionell die Museumsnacht. Im Jahr 2024 werden am 7. September 2024, die Türen der Museen, Galerien und kulturellen Institutionen bis in die Nacht hinein geöffnet sein. Es erwarten Sie zahlreiche Ausstellungen, Führungen, Lesungen, Kinderprogramme und Musik sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot und ein anspruchsvolles, künstlerisches Rahmenprogramm.

The Invisible
04.09. – 20.09.2024