Wir trauern um Josefine Döring

Mit Bestürzung haben wir von Josefines Tod erfahren. Josefine ist uns als eine der engagiertesten Studierenden des Studiengangs Produktdesign in Erinnerung. Ihre Arbeiten und Projekte, ihre Beteiligungen an Seminaren und schließlich ihre herausragende Diplomarbeit bereicherten über Jahre hinweg die Arbeit am Haus. Josefine war für viele Studierende Vorbild, als Lehrende nahmen wir sie als beeindruckende Persönlichkeit wahr, wir schätzten ihre Gewissenhaftigkeit und Ausdauer, ihre Weitsicht und Kraft. Josefines Engagement wirkte über die Kunsthochschule hinaus, sie war Initiatorin kultureller Angebote in der Kasseler Stadtgesellschaft (u.a. dein-allerleih.de) und fester Bestandteil des Kasseler Kulturlebens. Wir verdanken Josefine sehr viel.

Die Professorinnen und Professoren des Studiengangs Produktdesign der Kunsthochschule Kassel