NEXTCOMIC-Festival 2021
© Chiny Udeani

30.04.2021 – 08.05.2021

NEXTCOMIC-Festival 2021

Chiny Udeani (Kunsthochschule Kassel) beim NEXTCOMIC-Festival. Udeani studiert „Comic und Illustration“ und hat für das NEXTCOMIC eine Bildserie „DAMIT DU MICH BESSER HÖREN KANNST“ in Tusche erarbeitet.

„DAMIT DU MICH BESSER HÖREN KANNST“
Rotkäppchen und die Großmutter sitzen im Magen des Wolfs. Sie haben wenig Platz, aber viel Zeit, um endlich ehrlich miteinander zu sein. Die Kurzgeschichte „Damit du mich besser hören kannst!“ stellt Fragen über Verantwortung, Freiheit und das Altern.

Chiny Udeani ist Comiczeichnerin, Gestalterin und gebürtige Linzerin. In ihren Geschichten geht es um persönliche Momentaufnahmen und große Ideen. Neben erzählerischen Projekten beschäftigt sie sich mit Grafikdesign und gestalterischer Arbeit in kollektiven Kontexten. Nach zweijährigem Studium in Wien studiert sie seit 2019 Visuelle Kommunikation und Philosophie in Kassel.

Bereits zum 13. Mal ist NEXTCOMIC – Österreichs einzigartiges Comicfestival – Schauplatz für Comic-Kunst und grafische Literatur sowie Artverwandtes wie Graffiti oder Animationsfilme. Von 30. April bis 8. Mai 2021 gibt es 29 Comics, Graphic Novels, Kinderbücher, Illustrationen und Kunstprojekte sowohl in den Ausstellungen als auch online zu entdecken.

Link:
www.nextcomic.org