»Genderless Toys« , © Yige-Chen

15.07.2021 – 18.07.2021

Die Kunsthochschule zu Gast in der GRIMMWELT

Der Studiengang Produktdesign präsentiert unter dem Motto »Spaziergang 21« 29 studentische Arbeiten aus fünf Entwurfsprojekten.

Im Projekt »Genderless Toys« beschäftigten sich die Studierenden mit Spielzeug für genderneutrale Erziehung, in »Verschaukelt« entstanden schaukelnde Objekte für den Wohnraum, im Projekt »Handgedacht« wurden keramische Schalen als Urtyp des Gefäßes entwickelt, in »Second Life« setzten sich die Studierenden mit Recycling und Materialkreisläufen auseinander und im Projekt »Design inspired by Nature« ließen sich die Studierenden von Naturphänomenen inspirieren.

Vom 15.-18. Juli 2021 werden die Ergebnisse an zwei Ausstellungsorten der Öffentlichkeit vorgestellt - im »Freiraum« der GRIMMWELT und in der Urban 5 Gallery.

Link:
grimmwelt.de