OPEN CALL: 7. Hessische Hochschulfilmtag (HHFT)

15.07.2016 00:00 UHR

OPEN CALL: 7. Hessische Hochschulfilmtag (HHFT)

Liebe Filmemacher_innen,

Am 17. November 2016 findet der 7. Hessische Hochschulfilmtag (HHFT) statt, an dem die Studierenden der Hochschule Darmstadt, der Kunsthochschule Kassel, der Hochschule für Gestaltung Offenbach und der Hochschule RheinMain ihre neuesten Filme vorführen.

Der HHFT ist eine Plattform um Filmemacher_innen anderer Hochschulen kennenzulernen, sich auszutauschen, Profis zu treffen, neue Projekte zu pitchen und vor allem:
um Filme zu sehen und zu zeigen.

Ab jetzt könnt ihr eure Filme auf www.hhft.info einreichen.
Deadline ist der 15. Juli 2016.

Wenn euer Film beim HHFT läuft, habt ihr damit auch die Chance, dass er bei den Hessen Talents auf der Berlinale gezeigt wird – denn die anwesenden Fachbesucher_innen treffen hier schon eine Vorauswahl.
Da es sich beim HHFT um eine geschlossene Veranstaltung handelt, verlieren die Filme nicht ihren Premierenstatus!

Weitere Infos zum 7. Hessischen Hochschulfilmtag findet ihr auf unserer Internetseite www.hhft.info
Der HHFT findet im Rahmen des 33. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofestes (15.-20.11.2016)
(www.kasselerdokfest.de) und in Kooperation mit der hessischen Film- und Medienakademie (www.hfmakademie.de) statt.

Wir freuen uns auf eure Filme!
euer Orgateam

Julia Allnoch (Ansprechpartnerin Editing)
Sita Scherer (Ansprechpartnerin Fachbesucher_innen)
Franziska Wank (Einreichungen und Technik)