Karen Hertfelder: „Herzschlag“

Comic über Leidenschaft und Frauensport. Schwarzer Turm Verlag bringt Comic von Karen Hertfelderheraus.

„Herzschlag“ (erschienen Februar 2023) ist die Geschichte von Kisa und Bonnie, zwei professionellen Boxerinnen, und ihrer Rivalität und aufkeimenden Beziehung inner- und außerhalb des Boxrings. Karen Hertfelders brilliant bebildertes Erstlingswerk schildert eine kraftvolle queere Geschichte über Leidenschaft und Frauensport.

Karen Hertfelder wurde 1996 in Bonn geboren und studiert seit 2015 an der Kunsthochschule Kassel Comic und Illustration. 2021 veröffentlichte sie im Selbstverlag, zuerst auf Englisch, „Punch Your Heart Out“, das nun bei Schwarzer Turm unter dem Titel „Herzschlag“ auf Deutsch erscheint. „Punch Your Heart Out“ wurde für den Ginco Award 2022 in der Kategorie „Selbstverlag“ nominiert.

Neben verschiedenen Kurzcomic-Projekten und Beiträgen zu der 8., 9. und 10. Ausgabe der studentischen Publikation „Triebwerk“ (erschienen bei Rotopol) illustrierte sie 2021 für die „Stolpersteine NRW“-App des WDR mehrere Graphic Stories. Aktuell arbeitet sie an ihrer Abschlussarbeit.

Link:
www.schwarzerturm.de