EXAMEN

Die Absolvent:innen und Meisterschüler:innen der Kunsthochschule bieten zum Jahresende die bundesweit einzigartige Abschlussausstellung EXAMEN in der documenta-Halle (Kassel). Die Ausstellung versammelt Abschlussarbeiten aus den Bereichen Bildende Kunst, Visuelle Kommunikation, Produktdesign. Sie umfassen ein breites konzeptuelles und gestalterisches Spektrum, das von Malerei über Skulptur und Film bis hin zu innovativen Produkten und multimedialen Installationen reicht.

Die cdw Stiftung fördert die EXAMEN und tritt gemeinsam mit der Kunsthochschule als Stifterin des Förderpreises auf, der im Rahmen der Ausstellung vergeben wird.

Der Film gibt einen Einblick in die Ausstellung 2023, die von Mateo Chacón Pino kuratiert wurde. David von der Stein – Konzept, Kamera, Schnitt.

Ausstellungsplakate: