Reza Afisina und Iswanto Hartono

Reza Afisina und Iswanto Hartono, Mitglieder des Künstler*innenkollektivs ruangrupa, künstlerische Leitung der documenta fifteen in Kassel, lehren im Sommersemester 2022 und im folgenden Wintersemester an der Kunsthochschule Kassel.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung erhalten Studierende der Kunsthochschule Kassel die Möglichkeit, die theoretischen und praktischen Grundlagen der documenta fifteen aus unterschiedlichsten Perspektiven kennenzulernen, dabei mit beteiligten Künstler*innen und -Gruppen zu diskutieren und sich mit dem kuratorischen Team auszutauschen.

Link:
„Siasat. A short tactical guide for artist run initiative“

Kick-Off-Veranstaltung:
Mittwoch, 13.04.22, 16 Uhr
Donnerstag, 21.04.22, 16 Uhr

Weitere Termine ab dem 21.04.22 unter:
kunsthochschulekassel.de/willkommen/veranstaltungen

Ort:
Ausstellungshalle, Kunsthochschule Kassel

(Please find the Englisch version below)

Summer Semester - Introductory Events / Kick Off

Reza Afisina and Iswanto Hartono

The two members of ruangrupa, the curatorial team of documenta fifteen, will teach at the Kunsthochschule Kassel in the summer semester 2022 and the following winter semester.

Participating students will have the opportunity to learn about the theoretical and practical foundations of d15 from a wide variety of perspectives, while discussing with participating artist:s and groups and exchanging ideas with the curatorial team.

Link:
„Siasat. A short tactical guide for artist run initiative“

Kick-Off:
Wednesday, 13.04.22 at 4 pm
Thursday, 21.04.22 at 4 pm
in the exhibition hall (Kunsthochschule Kassel)

Further dates under:
kunsthochschulekassel.de/willkommen/veranstaltungen