Prof. Dr. Mi You

Dr. Mi You hat das Fachgebiet „Kunst und Ökonomien“ an der Universität Kassel übernommen, eine der „documenta-Professuren“. Die Professur ist zudem an die Kunsthochschule Kassel angebunden.

Mi You war zuvor wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Kunst- und Medienwissenschaften an der Kunsthochschule für Medien in Köln (2014-2021). Sie war als Dozentin an der School of Art, Design and Architecture der Aalto-Universität in Helsinki im Programm Visual Cultures, Curating and Contemporary Art tätig (2019-2020), an der Roaming Academy des Dutch Art Institute (2018-2019) sowie als Lehrbeauftragte an der Hochschule für Künste Bremen (2016-2017).

2019 wurde Mi You an der Kunsthochschule für Medien in Köln promoviert. Mi You studierte Medienwissenschaften sowie Science and Technology Studies. Ihre Forschungsinteressen umfassen Neuen und historischen Materialismus, performative Philosophie, sowie die Geschichte, politische Theorie und Philosophie Eurasiens.

Link:
www.uni-kassel.de