„Exzellente Möglichkeiten“

Prof. Dr. Martin Schmidl ist neuer Rektor der Kunsthochschule. Er hat seit seinem Start in Kassel im November bereits viele der neuen Kolleginnen und Kollegen an der Kunsthochschule kennengelernt. Erste Projekte sind angestoßen. Konzeptionell steht im Moment, neben der Hochschule selbst, die Ausgestaltung der neuen Ausstellungshalle im Mittelpunkt, die im Mai offiziell eröffnet wird. Die Planungen dafür sind voll im Gange. Auch in der Kulturszene der Stadt hat Schmidl begonnen, sich zu vernetzen. Er berichtet von vielen für die Kunsthochschule wertvollen Begegnungen. All das scheint die Zeit verdichtet zu haben, was zusätzlich dazu beigetragen hat, dass er sich in Kassel bereits heimisch fühlt.

Den Beitrag über Prof. Dr. Martin Schmidl finden Sie in der März-Ausgabe des Magazins publik der Universität Kassel. Hier kann die Ausgabe als PDF-Datei herunterladen werden:
Publik – Magazin der Uni Kassel (Nr. 1, 45. Jahrgang, Seite 26–27)