APPLY NOW

Noch bis zum 30. April 2022 nimmt die Kunsthochschule Kassel (KhK) Bewerbungen für das Wintersemester 2022/2023 entgegen. Jetzt bewerben für die Studiengänge Bildende Kunst, Lehramt Kunst, Produktdesign und Visuelle Kommunikation.

Die KhK ist eine international orientierte Kunsthochschule, die wissenschaftliche, künstlerische und kunstpädagogische Studiengänge zusammenbringt. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht zählt sie zu den wenigen künstlerischen Hochschulen in Deutschland mit Universitätsstatus. Etwa 1.000 Studierende einschließlich der Meisterschüler*innen sind in den Studiengängen Bildende Kunst, Visuelle Kommunikation (künstlerische Abschlussprüfung), Produktdesign (Diplom), Kunstpädagogik (Lehramt) und Kunstwissenschaft immatrikuliert. Durch den interdisziplinären Ansatz des Studiums können die Studierenden ihr Wissen fächerübergreifend weiterentwickeln.

Bewerbungen für das kommende Wintersemester 2022/2023 an der KhK sind noch bis zum 30. April 2022 möglich.

Weitere Informationen unter:

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an die studentische Studienberatung wenden.