08.11.2023 – 12.11.2023

Sterile Romantik I

Aus dem Kooperationsprojekt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Klinikum Kassel mit dem Studiengang Visuelle Kommunikation der Kunsthochschule Kassel ist über zwei Semester eine Ausstellung mit 14 künstlerischen Arbeiten entstanden, die sich mit Fragestellungen zum Krankenhaus, den Menschen dort und mit ihren Aktionen und Interaktionen beschäftigen.

Die Arbeiten werden im spezifischen Kontext ihres Ursprungs – also im Krankenhaus –  gezeigt, um sie besser verstehen zu können und gleichzeitig Patient*innen, Besucher*innen und Mitarbeitenden den Besuch vor Ort zu ermöglichen.

Gezeigt werden: Fotografien, Skulpturen, 3D-Environments, KI-generierte Videos, Kacheln, Stoffe & Textilien, Konzeptpräsentationen, Zeichnungen etc.

Ausstellende Künstler*innen sind:
Annagenia Jacob, Tuki Gruner, Noah Elija Krupka, Saskia Kaffenberger, Jonas Eschner, Katharina Jäger, Andric Späth, Leonie Witka, Robin Röcker, Vreneli Harborth, Fernando Leyra, Alix Kokula, Ruzmir Satic, Lea-Maraike Sambale, Domenik Töfflinger

Sterile Romantik I
08. bis zum 12. November
jeweils von 10 bis 16 Uhr
Eingangshalle des Klinikum Kassel (Haus E Ebene 5 & 6)

Aufgrund des Veranstaltungsortes und seiner besonderen Gegebenheiten bitten wir zur besseren Planung höflichst um eine Anmeldung mit Angabe der Personenzahl unter jbaumann[at]uni-kassel.de.