(v. l.): Stephan Engel (Geschäftsführung), Liska Schwermer-Funke, Seray Dalmis, Naima Omari, Katrin Esser und André Bußmann (Projektleitung), Foto: GALERIA

02.09.2022 – 17.09.2022

„KUNST@GALERIA“ AUSSTELLUNG

Seit dem 02. September 2022 sind in der GALERIA Kassel neue Kunstwerke zu sehen, darunter auch Arbeiten von Studierenden der Kunsthochschule Kassel und der Kasseler Künstlerin Liska Schwermer-Funke.

Die freischaffende Kasseler Künstlerin, Liska Schwermer-Funke, präsentiert sich auf drei Flächen in der GALERIA. Im 1. Obergeschoss, gegenüber des Kasseler-Service-Point, wurde eine Künstlerwerkstatt eingerichtet, in der sie das dort gezeigte Kunstwerk weiter kreieren und später auch abschließen wird. Zu diesem lädt Schwermer-Funke am 09.09.2022, von 15 bis 18 Uhr, sowie am 17.09.2022, von 13 bis 18 Uhr ein.

In den Lichthöfen und in den Schaufenstern der Opernstraße präsentieren sich Studentinnen der Kunsthochschule Kassel. Naima Omari & Seray Dalmis, Katrin Esser & Valeria Schwarzkopf zeigen ihre ausdrucksstarken Werke - mit grafischen Mustern, Videosequenzen, Lichtern und auffälligen Farben.

GALERIA Kassel
Obere Königsstraße 31