Ateliers und Studienwerkstätten wieder geöffnet

Studierende der Kunsthochschule haben wieder die Möglichkeit in den Ateliers und Studienwerkstätten unter Berücksichtigung folgender Voraussetzungen zu arbeiten:

• Berücksichtigung der bereichsspezifischen Hygienerahmenkonzepte
  • Einhaltung der vorgegebenen Personenzahl
  • Kontrollierter Gebäudezutritt
  • Regelmäßige Kontrolle der Vorgaben

In den Ateliers und Studienwerkstätten müssen die derzeit geltenden Hygienemaßnahmen zwingend eingehalten werden: Mindestens 1,5 – 2 Meter Abstand voneinander, regelmäßiges und gründliches Händewaschen, Husten- und Niesetikette sowie ggf. Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Öffnungs- und Arbeitszeiten: Ateliers
Der Zugang zu den Ateliers ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr möglich. Für die Arbeitszeiten in den Ateliers sind die für die Ateliers zuständigen Professor*innen zu kontaktieren. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Personenverzeichnis.

Öffnungs- und Arbeitszeiten: Studienwerkstätten
Das Arbeiten in den Studienwerkstätten ist nach Absprache mit der/dem jeweiligen Werkstattleiter*in für eine begrenzte Personenzahl möglich. Für genaue Informationen kontaktieren Sie bitte die für die Werkstätten verantwortlichen Personen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Website auf den Unterseiten der einzelnen Werkstätten.

Link:
Aktuelle Informationen der Universität Kassel zum Umgang mit dem Corona-Virus
Bitte informieren Sie sich tagesaktuell.

---------- ENGLISH VERSION ----------

Ateliers and student workshops open again

Students at the Kunsthochschule can once again work in the ateliers and student workshops, keeping in mind the following conditions:

• Maintaining the general hygiene concepts specific to the area
  • Compliance with the specified limit on the number of persons
  • Controlled building access
  • Regular control of the specifications

It is mandatory to maintain the currently valid hygiene standards in the ateliers and the student workshops: maintain a distance of at least 1.5-2 meters from one another, wash your hands regularly and thoroughly, practice coughing and sneezing etiquette, and wear a mask to cover nose and mouth.

Opening and working hours: Ateliers
Access to the ateliers is possible from Monday to Friday from 9:00 a.m. to 6:00 p.m. Please contact the professors in charge of the ateliers for working hours. Contact information can be found in the Register of Persons.

Opening and working hours: Student workshops
Working in the student workshops can be arranged in consultation with the individual workshop directors and is limited to a small number of students. For more detailed information, please contact the persons in charge of the workshops. Contact information can be on the Website on the pages for the individual workshops.

Link:
Current information at the University of Kassel for dealing with the coronavirus
Please keep informed daily.