TELL A FAIR TALE

12.07.2019 21:00 UHR

TELL A FAIR TALE

Märchenhaftes Mode-Design, (Trick-)Film und Musik. Die Absolvent*innen des Projekts „Social Catwalk - Fashion for Integration “ laden Sie ein den Abschluss des Sommersemesters 2019 mit einer Modenschau in der GRIMMWELT zu feiern.

Studierende, Geflüchtete und Migrant*innen zeigen ihre Kreationen von Upcycling Mode, inspiriert durch Märchen und Geschichten aus ihrer Heimat, mit Trickfilmen, Musik und Filmen erzählen sie persönliche und märchenhafte Geschichten, ganz nach dem Motto „TELL A FAIR TALE“.

Angeleitet wurden die Workshops vom Moving School Team:
Chang13° |  Köln, Fashion
Nada Zraidi, Casablanca, Film
Maurice Quentin, Kassel, Trickfilm
Gabriela Brosowski, Kassel, Schneiderin
Friederike Siebert, London, Projekt & Event
Dr. Ludwig Möller, Kassel, Leitung Moving School

12. Juli 2019, 21 Uhr
Einlass: ab 20.30 Uhr
Modenschau 21 Uhr

GRIMMWELT Kassel
Weinbergstraße 21 | 34117 Kassel
Eintritt: 10€ | ermäßigt 7€
Vorverkauf Grimmwelt
Mit dem Eintritt unterstützen Sie das Projekt Social Catwalk. #tellafairtale

Im Auftrag von:
Forschung- und Lehrzentrum für unternehmerisches Denken und Handeln der Universität Kassel FLUDH

Partner:
- Hier im Quartier gefördert über das Modellprogramm
Utopolis - Soziokultur im Quartier im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt - Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und der Beauftragten für Kultur und Medien.

- Hoffnungskirchengemeinde Kassel, Weserstrasse