Studieren an der Kunsthochschule. Jetzt informieren!

14.02.2017 13:30 UHR

Studieren an der Kunsthochschule. Jetzt informieren!

Möchtest Du ein künstlerisches Studium beginnen? Welche interessanten Fächer kannst Du an der Kunsthochschule Kassel (KhK) studieren und was kannst Du später damit anfangen? Antwort auf diese und viele andere Fragen gibt es am 14.02.17 ab 13.30 Uhr an der Kunsthochschule Kassel.

Die Schülerinnen und Schüler werden über die zahlreichen Studienmöglichkeiten an der Kunsthochschule Kassel informiert und erhalten Einblicke in Inhalte, Aufbau und berufliche Perspektiven der Studien- und Ausbildungsangebote: alle Studieninteressierten sich herzlich eingeladen einen Einblick in das Studium und erste Entscheidungsimpulse zu gewinnen.

Das Veranstaltungsprogramm

- Begrüßung durch Prof. Joel Baumann (Rektor der KhK)

Die Studiengänge und die Fachschaft stellen sich vor:
- Bildende Kunst (Jacob Birken)
- Kunstpädagogik/ Lehramt für Kunst (Celine Schweda)
- Kunstwissenschaft (Prof. Dr. Martina Sitt)
- Produktdesign (Prof. Sandra Groll)
- Visuelle Kommunikation (Franka Sachse, Dennis Stein-Schomburg)
- Fachschaft der KhK

Im Anschluss an die Kurzvorträge haben die Studieninteressierten die Möglichkeit, mit den einzelnen Studiengängen in Austausch zu treten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Termin & Veranstaltungsort
Dienstag, 14. Februar 2017 von 13.30 bis ca. 16 Uhr
Kunsthochschule Kassel
Hörsaal / Nordbau
Menzelstraße 13

Die Veranstaltung Studien- und Berufsinformationstage 2017 wird von der Universität Kassel - Abteilung Studium und Lehre - und der Agentur für Arbeit Kassel angeboten.