PRAESENS // PRÄSENS

05.03.2015 – 08.03.2015

PRAESENS // PRÄSENS

PRAESENS // PRÄSENS lautet der Titel der Ausstellung von Maja Wirkus, welche sie zum Abschluss des Studiums der Visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel in der Fotografieklasse (Raum 0322, Nordbau) präsentiert. Die Ausstellung ist vom 5.–8. März 2015, je von 18–19 Uhr zu sehen.

Das Künstlerteam Maja Wirkus und Eric Pries ist seitens der Kunsthochschule Kassel an der jährlich in der Bundeskunsthalle Bonn stattfindenden Ausstellung „Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus“ beteiligt, die am 16. April 2015 eröffnet wird. Bei „Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus“ handelt es sich um einen Wettbewerb und zugleich die größte Ausstellung von Studierenden der 24 deutschen Hochschulen und Akademien, die in der Kunsthochschulrektorenkonferenz organisiert sind. Einen Monat lang präsentieren die Nominierten ihre Arbeiten gemeinsam in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn. Jede Kunsthochschule nominiert zwei Studierende oder Teams für den Wettbewerb. Neben Maja Wirkus und Eric Pries (Visuelle Kommunikation/Redaktionelles Gestalten bei Professorin Gabriele Franziska Götz) sind auch Positionen von Stefan Cantante (Bildende Kunst/ehemalig Klasse Slotawa) in Bonn zu sehen.