Mein Weg ins Praktikum

06.11.2019 14:00 UHR

Mein Weg ins Praktikum

Zu Gast: Jens Behrmann (Career Service), Beate Sieber-Budeck (Hochschulteam der Agentur für Arbeit), Felix Kraemer (International Office)

In Kooperation mit: Career Service, International Office, Hochschulteam der Agentur für Arbeit Kassel

In dieser zweistündigen Info-Veranstaltung erhalten Sie Tipps rund um Ihr obligatorisches Praktikum der BA-Studiengänge aus den Fachbereichen Geistes- und Kulturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften.

• Wann sollten Sie sich um einen Praktikumsplatz kümmern?
  • Wie finden Sie ein geeignetes und interessantes Praktikum?
  • Wo können Sie Praktika absolvieren?
  • Was ist aus Sicht Ihrer Prüfungsordnung zu beachten?

Zudem erhalten Sie Informationen zu Auslandspraktika, Fördermöglichkeiten, Bewerbung etc. Gerne beantworten wir Ihnen auch Ihre individuellen Fragen. Auch wenn Sie ein freiwilliges Praktikum absolvieren möchten und kein/e Bachelorstudent/in sind können Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen.