Better Luck Tomorrow

05.09.2015 17:00 UHR

Better Luck Tomorrow

Im Rahmen der Kasseler Museumsnacht öffnet das Interim, temporäre Ausstellungsfläche der Kunsthochschule Kassel, am Kulturbahnhof seine Pforten. Eine Gruppe von Studierenden verschiedenster Studiengänge der Universität und der Kunsthochschule Kassel präsentiert mit Einblicken in das Projekt „Better Luck Tomorrow“ die Ergebnisse ihrer Arbeit, welche im Rahmen des Interim-Stipendiums entstanden ist.

Ausgestellt werden unter anderem ein philosophischer Essay zum Umgang mit Zeit und eine Installation zur industriellen Ernährungsweise. Zudem wird das Original Filmset einer 1-Zimmer Wohnung zu sehen sein, in dem der Kurzspielfilm Emily must wait in den letzten Wochen im Interim gedreht wurde. Von 20 - 24 Uhr wird die Hauptdarstellerin als Performance in der Wohnung leben - durch die Fenster und von oben durch eine Live-Projektion für die Besucher einsehbar.