WILL MY PARENTS COME TO SEE ME gewinnt in Clermont-Ferrand

Beim Festival du Court Métrage in Clermont-Ferrand (27.01.–04.02.2023) wurde WILL MY PARENTS COME TO SEE ME von Mo Harawe (Student, Kunsthochschule Kassel) als bester Film im Internationalen Wettbewerb mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

Synopsis
Somalia. Eine Polizistin sitzt in ihrem geparkten Auto. Nach einer Weile steigt sie aus, setzt ihre Dienstmütze auf und betritt das Gefängnis. Dort brechen für den jungen Farah entscheidende Stunden an. Die organisatorische Maschinerie um ihn herum wird in Gang gesetzt. Farah wird von einem Arzt untersucht, vom Gerichtsvollzieher belehrt und von einem Imam betreut. Farah wartet auf den Besuch seiner Eltern.

Das Internationale Kurzfilmfestival in Clermont-Ferrand ist nach Cannes das zweitgrößte Filmfestival in Frankreich und eines der wichtigsten Kurzfilmfestivals der Welt. Verliehen wird unter anderem der Grand Prix für den besten Film.

Links:
www.sixpackfilm.com
www.shortfilmwire.com